Auch Christian Gross, über den er eine hohe Meinung vertritt, kann die Schalker nicht mehr retten. Players. Ein Kandidat soll auch Thorsten Fink sein. Im königsblauen Umfeld haben sie die Hoffnung auf den Klassenverbleib des FC Schalke 04 noch nicht aufgegeben. Der ehemalige Bundesliga-Spieler und -Trainer Thorsten Fink aber schon. Player profile of Thorsten Fink, known as Fink, Matches. Damit bleiben wohl nur noch zwei Kandidaten, bei denen es sich um Thorsten Fink und Dimitrios Grammozis handeln soll. Neben Funkel sind nach Informationen von „Sky“-Reporter Dirk große Schlarmann Dimitrios Grammozis und Thorsten Fink Kandidaten auf ein Engagement bei Schalke, was sich mit Informationen von Transfermarkt deckt. Der Deutsche Thorsten Fink war bis zum Mai Trainer von Apoel Nikosia. Mit "ran.de" spricht der … Ex-Darmstadt-Trainer Grammozis war bereits vor der Verpflichtung von Baum im Fokus der „Knappen“. Thorsten Fink ist offenbar unter den Anwärtern für den Job. Wie schon vor der Verpflichtung des derzeitigen Cheftrainers Christian Groß wird auch diesmal wieder ein Ex-HSV Trainer als Nachfolger gehandelt: Immer wieder taucht der Name Thorsten Fink im Zusammenhang mit Schalke auf. Thorsten Fink ist zu Gast im CHECK24 Doppelpass, außerdem wird Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg live zugeschaltet - alles am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1 und im Stream. Thorsten Fink glaubt nicht mehr an den Klassenerhalt des FC Schalke 04 Im königsblauen Umfeld haben sie die Hoffnung auf den Klassenverbleib des FC Schalke 04 noch nicht aufgegeben. Schalke 04: Thorsten Fink lobt Christian Gross und rechnet dennoch mit Abstieg. Steffen Baumgart ist seit 2017 SCP-Trainer ©Maxppp Nach der Entlassung von Christian Gross steht beim FC Schalke der 26. Managers Der 53-Jährige hat sein Engagement in Japan bei Vissel Kobe im September beendet und wäre nun bereit für eine neue Aufgabe. Der ehemalige Bundesliga-Spieler und -Trainer Thorsten Fink aber schon. Er gilt neben Friedhelm Funkel und Thorsten Fink als einer der drei aussichtsreichsten Trainerkandidaten beim FC Schalke 04: Dimitrios Grammozis. Er weiß, was Schalke beim Europa-League-Start am Donnerstag bevorsteht. Laut “Sky” befassen sich die Schalke-Verantwortlichen konkret mit Fink.