Suchmaschine der Universität Regensburg. 93040 Regensburg, Telefon 0941 943-5500 2 Nr. Wer keine Rückmeldung durchführt, wird mit Ablauf des Semesters exmatrikuliert. Treffer 200 - 200 von insgesamt 101 Solltest du an einer Universität bereits studienbeitragspflichtig sein, so zahle den gesamten Betrag bitte dort ein. Diese setzt sich wie folgt zusammen: Semesterbeitrag für das Sommersemester 2021: 366,33 Euro; ggf. Immatrikulations-, Rückmelde-, Beurlaubungs- und Exmatrikulationssatzung der Universität Passau April bzw. Ich habe in Regensburg an der Uni vor lauter Lernen für das EWS-Examen die Rückm … – Studis Online-Forum Als Rückmeldung gilt die fristgerechte Überweisung des aktuellen Semesterbeitrages. Die Rückmeldung an der Uni Regensburg läuft! Bei uns schreiben Sie sich als Student ein, melden sich zurück, beantragen ein Urlaubssemester, informieren uns über Adressänderungen und vieles mehr. 93040 Regensburg, Telefon 0941 943-5500 c) Rückmeldung bei Einzahlung an einer anderen Universität (Doppelstudium) Wenn Sie den Studienbeitrag / ÖH-Beitrag an einer anderen Universität eingezahlt haben, müssen Sie sich an einem unserer SB-Terminals oder unter "Online Service für Studierende" für Ihr WU-Studium rückmelden.Die automatische Rückmeldung ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Der Semesterbeitrag in Höhe von 165,00 € setzt sich zusammen aus 62,00 € Studentenwerksbeitrag und 103,00 € für das Semesterticket. Für das Sommersemester 2021 gilt diese als pünktlich vollzogen, wenn Sie bis zum 28.Februar 2021 (Zahlungseingang beim Studierendenbüro) den Semesterbeitrag überwiesen oder einen Urlaubsantrag abgegeben haben. sieben Tagen ab dem Überweisungsdatum, im eCampus … Die Rückmeldung wird durch Überweisung des Semesterbeitrags automatisch durchgeführt. Tel. Als Rückmeldung gilt die fristgerechte Überweisung des aktuellen Semesterbeitrages. pin. Der Betrag muss spätestens am letzten Rückmeldetag auf dem Konto der Universität eingegangen sein. Eine Rückmeldung zum nächsten Semester für bereits eingeschriebene Studierende ist nur möglich, wenn der Semesterbeitrag in voller Höhe bei der Goethe-Universität fristgerecht eingegangen ist und keine Rückmeldesperre besteht. Rückmeldung zum Wintersemester 2020/21. Die Rückmeldung erfolgt innerhalb einer Rückmeldefrist. Um ihr Studium an der Universität Osnabrück fortsetzen zu können, müssen sich Studierende jedes Semester rückmelden. Die Anmeldung zum Weiterstudium (Rückmeldung) für das Sommersemester 2021 erfolgt vom 18.01.2021 bis 23.02.2021. Bitte vergessen Sie keinesfalls, die UR-Karte zu validieren! Wenn Sie Ihr Studium weiterführen möchten, ist jedes Semester eine Rückmeldung erforderlich. Diese Absichtserklärung wird Rückmeldung genannt. Studentenkanzlei Bereits an der Universität Augsburg Immatrikulierte haben sich, falls sie das Studium im nächsten Semester fortsetzen wollen, zurückzumelden. (Abweichende Frist im Abschlusssemester, siehe unten.) Gebühren sind auf das folgende Konto einzuzahlen: Landeshauptkasse Thüringen BIC: HELA DE FF 820 IBAN: DE52 8205 0000 3001 1113 13 Als Verwendungszweck geben Sie bitte unbedingt Ihre Matrikelnummer und Ihren Namen an. Falls Sie einen Studiengangwechsel beantragen oder Ihre Fächerkombination ändern möchten, müssen Sie auch dafür die Rückmeldungsfrist einhalten. online über SPUR -> Mein Studium. Die Rückmeldung erfolgt durch Zahlung des Semesterbeitrags. An der Universität, an der du den Beitrag nicht einbezahlst, musst du dich selbstständig rückmelden. Juni bis 15. Goethe-Universität SSC Studierendensekretariat Gebäude: PEG-Gebäude, 1. Die Rückmeldefrist wird in geeigneter Form (Aushänge, Internetseiten der Universität Paderborn) bekannt gegeben. Die Höhe dieser Beiträge legt das Studentenwerk durch Satzung fest. Alle Studierenden der Universität Würzburg, die Ihr Studium im nächsten Semester fortsetzen möchten, müssen sich jedes Semester vor Semesterbeginn zum Weiterstudium fristgerecht anmelden (Rückmeldung). Im Fall einer Rückmeldesperre (z.B. Eine Bareinzahlung über die Universitätskasse ist nicht möglich. 41 - M.A. Das funktioniert an der Uni Graz ganz einfach über deine Visitenkarte in UNIGRAZonline. Sollte der Semesterbeitrag nicht bis zum 31. 42 - Corona-Update - Universität Regensburg "Leseplatz *Ihr Fach* (z.B. Juni 2006", zusätzlich zu den Beiträgen eine Verwaltungsgebühr von 10 € erhoben. Der Zahlungseingang des Semesterbeitrages bei der Universität Kassel gilt als Rückmeldeerklärung. Falls Sie einen Studiengangwechsel beantragen oder Ihre Fächerkombination ändern möchten, müssen Sie auch dafür die Rückmeldungsfrist einhalten. studentenkanzlei@ur.de, Aktuell kein persönlicher Parteiverkehr; bitte kontaktieren Sie uns vorwiegend per E-Mail, SPUR, das Studierendenportal der Universität Regensburg, Kontoinhaber: Staatsoberkasse Bayern Landshut, Geldinstitut: Bayerische Landesbank München, Verwendungszweck: Matrikelnummer (ohne Leerzeichen! Gesangs- und Instrumentalunterricht: Die Rückmeldung und Einschreibung erfolgt jeweils am Ende des Vorsemesters über das Sekretariat. Sie melden sich zurück, indem Sie in der Zeit vom 01.02. bis 12.02.2021  den vollständigen Semesterbeitrag in Höhe von 165,00 € auf folgendes Konto überweisen: Bitte unbedingt beim Verwendungszweck die Reihenfolge beachten, da sonst eine Zuordnung der Zahlung nicht möglich ist. Rückmeldungen Projekt "Einweisung Corona Abstriche" Schließen Rückmeldungen Projekt "Einweisung Corona Abstriche" Juni 2006", zusätzlich zu den Beiträgen eine Verwaltungsgebühr von 10 € erhoben. Unabhängig von einer geplanten Studiengangsänderung, Bewerbung oder Beurlaubung muss die Rückmeldung innerhalb der angegebenen, vierwöchigen Frist erfolgen. Universität Regensburg… 1 Woche nach Überweisung) können bereits Immatrikulations- und Studienbescheinigungen über SPUR, das Studierendenportal der Universität Regensburg, ausgedruckt werden und die Validierung Ihrer UR-Karte(Aufdruck des neuen Gültigkeitszeitraumes) an den dafür vorgesehenen Terminals ist möglich. Vielen Dank, dass Sie bei unserem Gewinnspiel mitgemacht haben! 2 Nr.4 BayHSchG). Die Rückmeldung erfolgt innerhalb einer Rückmeldefrist. Leseplatz Germanistik), sowie Ihre Benutzernummer und warten Sie eine Rückmeldung ab, weil auch diese Plätze begrenzt sind. Der Zahlungseingang des Semesterbeitrages bei der Philipps-Universität Marburg gilt als Rückmeldeerklärung. Diese setzt sich wie folgt zusammen: Semesterbeitrag für das Sommersemester 2021: 366,33 Euro; ggf. 01. Postadresse: Goethe-Universität Studien-Service-Center Studierendensekretariat 60629 Frankfurt am Main. September. 95 Abs. Die Rückmeldung an der Uni Regensburg läuft! Wer die fristgemäße Rückmeldung unterlässt bzw. Dabei wird der neue Gültigkeitszeitraum ("bis 30.09.2021") aufgedruckt. Die Rückmeldung kann auch online erfolgen. Wenn Sie bereits an der Universität Regensburg eingeschrieben sind und Ihr Studium im Sommersemester 2021 fortsetzen möchten, müssen Sie sich im Zeitraum vom 01.02. bis 12.02.2021 rückmelden. Rückmeldung für ordentlich Studierende ... Diese Beiträge erhebt die Universität gemäß Art. 4 BayHSchG exmatrikuliert werden. Rückmeldung Wenn Sie bereits an der Universität Regensburg eingeschrieben sind und Ihr Studium im Sommersemester 2021 fortsetzen möchten, müssen Sie sich … Für das SS 21 im Zeitraum 25.1.-5.2.2021: # Fortsetzer: Meldung bei der Lehrkraft bis 15.1. Das Sommersemester dauert vom 1. Hosted by Paul Kplr. Anfang und Ende dieses Zeitraums variieren von Jahr zu Jahr etwas. Kontakt UR Bedienstete. Art. Ebenso sind auch Unfälle im Zusammenhang mit Ihrem Studium in der Studentenkanzlei zu melden. Juli müssen Sie die Rückmeldung für das kommende Wintersemester, in der Zeit vom 15. Nach Zahlungseingang (ca. Februar für … Bewertungsmaßstab für Teaching Analysis Poll (TAP). Bitte vergessen Sie keinesfalls, die UR-Karte zu validieren! Die Rückmeldung erfolgt innerhalb einer Rückmeldefrist. Wer sein Studium an der Universität des Saarlandes fortsetzen möchte, muss sich für jedes Semester rückmelden. Die Universität ist nach den Bestimmungen des Bayerischen Hochschulgesetzes gezwungen, Studierende, die sich während des festgesetzten Rückmeldezeitraumes nicht rückmelden, … Ohne diesen Aufdruck verliert die UR-Karte mit Ablauf des aktuellen Semesters (31.03.2021) ihre Gültigkeit. Die Rückmeldung erfolgt durch die Überweisung des Beitrags für das Studierendenwerk, Verwaltungskostenbeitrags und des Beitrags zur Verfassten Studierendenschaft nach dem unten beschriebenen Verfahren. Nach Ablauf der Frist wird bei verspäteter Rückmeldung, gem. Kontakt UR Studierende Tel: 0941 943 - 4444 support@rz.uni-r.de. Die Rückmeldung erfolgt durch Überweisung der Rückmeldegebühr auf das Konto der Universität Osnabrück. Rückmeldung Allgemeine Hinweise. Überweisung Beiträge und ggf. Wer muss welche Beiträge bis wann bezahlen? Nach Eingang des Semesterbeitrags bei der Universität, kann die Rückmeldebestätigung (Stammdatenblatt, Studien- und Semesterbescheinigungen) vom Studierenden von der Internetseite: http://go.uni-frankfurt.de/abgerufen werden. Die Rückmeldung erfolgt an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg durch Überweisung der fälligen Beiträge auf folgendes Konto: Empfänger: Otto-Friedrich-Universität Bamberg IBAN: DE98700500003801190315 BIC: BYLADEMMXXX Bankname: Bayerische Landesbank Verwendungszweck: Ihre Matrikelnummer-Ihren Namen-Ihren Vornamen-20211 Langzeitstudiengebühren: 500 Euro; Der für Sie zutreffende Gesamtbetrag ist unter myUOS.de einzusehen: "OPIum/CAMPUS" - "Mein Studium" - "Studienservice". Die Standorte der Terminals finden Sie hier. Die Rückmeldung des Körpergewichts bedingt im wesentlichen einen Wegfall der Trägheit (Bandpaß im … Wir wünschen Ihnen viel Glück! Wenn ihr im Wintersemester 2020/21 weiterstudieren wollt, dann könnt ihr euch noch bis zum 7. Falls Ihre Einschreibung zurückgenommen wurde oder Sie den Semesterbeitrag bereits gezahlt, sich aber vor Semesterbeginn (01. Die Rückmeldung erfolgt durch Überweisung der Rückmeldegebühr auf das Konto der Universität Osnabrück. Rückmeldung Allgemeine Hinweise. Wenn Sie auch im folgenden Semester an der Universität Potsdam weiterstudieren wollen, müssen Sie sich zurückmelden. Wenn Sie sich nicht rückmelden, werden Sie zum Ende des Wintersemesters (31.03.2021) exmatrikuliert (vgl. online über SPUR -> Mein Studium. Zur Fortsetzung des Studiums im folgenden Semester sind in der Regel folgende Handlungen erforderlich: [*] Das Bestehen einer Krankenversicherung oder Nachweis, dass eine Versicherungspflicht nicht besteht, [*] das Entrichten von festgelegten Gebühren und Beiträgen für die F… Einmal eingeschriebene Studierende erklären für jedes weitere Semester innerhalb einer bestimmten Frist, dass sie weiterhin Mitglied der Universität Heidelberg bleiben möchten. Eingeschriebene Studierende der Universität Kassel, die ihr Studium im kommenden Semester fortsetzen wollen, müssen sich zurückmelden. Rechnen Sie allerdings die entsprechenden Bearbeitungsfristen ein, wenn Sie den Beitrag überweisen! Die Rückmeldefrist für das Sommersemester ist … Ich habe in Regensburg an der Uni vor lauter Lernen für das EWS-Examen die Rückmeldung im Juli vollkommen verpennt und habe heute plötzlich Post von der Studentenkanzlei bekommen. Wer keine Rückmeldung durchführt, wird mit Ablauf des Semesters exmatrikuliert. Die Rückmeldung erfolgt durch die Überweisung der entsprechenden Gebühren (Verwaltungsgebühr, Sozialbeitrag und Beitrag für die Verfasste Studierendenschaft). Ohne diesen Aufdruck verliert die UR-Karte mit Ablauf des aktuellen Semesters (31.03.2021) ihre Gültigkeit. ), Semesterbeitrag SS 2021, Vorname, Nachname. Die Universität Regensburg erhielt die Zusage für zwei Forschungskonsortien: Im Antragsprojekt „4I – IMMUNOCLUSTER“ kooperiert Regensburg mit … Unabhängig von einer geplanten Studiengangsänderung, Bewerbung oder Beurlaubung muss die Rückmeldung innerhalb der angegebenen, vierwöchigen Frist erfolgen. 5 Tage betr… Ob der Semesterbeitrag eingegangen ist und die Rückmeldung vollzogen wurde kann, nach ca. Rückerstattung des Semesterbeitrags. 2 Nr.4 BayHSchG). Erst mit Zahlungseingang gilt die Rückmeldung als vollzogen. April bis zum 30. Die Rückmeldung gilt als vollzogen, wenn der fällige. Die Höhe dieser Beiträge legt das Studentenwerk durch Satzung fest. Wer die fristgemäße Rückmeldung unterlässt bzw. Die Rückmeldung an einer Hochschule ist ein Verwaltungsvorgang, bei dem ein Student erklärt, dass er sein Studium auch im nächsten Semester an derselben Hochschule fortsetzen will. Bei der SEPA-Lastschrift zählt das Datum der Erteilung. Wenn ihr im Wintersemester 2020/21 weiterstudieren wollt, dann könnt ihr euch noch bis zum 7. Dort steht drin, dass ich wegen Nicht-Rückmeldung jetzt zum Ende des Semester exmatrikuliert werde. 2 Nr. Eingeschriebene Studierende der Universität Kassel, die ihr Studium im kommenden Semester fortsetzen wollen, müssen sich zurückmelden. 1 Woche nach Überweisung) können bereits Immatrikulations- und Studienbescheinigungen über SPUR, das Studierendenportal der Universität Regensburg, ausgedruckt werden und die Validierung Ihrer UR-Karte(Aufdruck des neuen Gültigkeitszeitraumes) an den dafür vorgesehenen Terminals ist möglich. Nach Ablauf der Frist wird bei verspäteter Rückmeldung, gem. Wie melde ich mich zurück? Die Rückmeldung erfolgt durch die fristgerechte Überweisung des aktuellen Semesterbeitrags auf folgendes Konto: Bankverbindung Empfänger: Universität Oldenburg: IBAN: DE15 2805 0100 0001 9880 88: BIC: SLZODE22: Kreditinstitut: Landessparkasse zu Oldenburg: Verwendungszweck (NICHT im Referenzfeld) Matrikelnummer, Name und Vorname: Ausschlaggebend für die fristgerechte … Wenn Sie sich nicht rückmelden, werden Sie zum Ende des Wintersemesters (31.03.2021) exmatrikuliert (vgl. Durch Ihre Rückmeldung erklären Sie, dass Sie Ihr Studium auch im nächsten Semester an der Universität Münster fortsetzen wollen. Bitte überprüfen Sie auch, ob Ihre Adresse noch aktuell ist und ändern diese ggf. Nach der Online-Rückmeldung können Sie sofort Ihre Bescheinigungen für das neue Semester selbst ausdrucken. der "Satzung der Universität Duisburg-Essen über die Erhebung von Studienbeiträgen und Hochschulabgaben (Studienbeitragssatzung) vom 23. Sie melden sich zurück, indem Sie in der Zeit vom 01.02. bis 12.02.2021  den vollständigen Semesterbeitrag in Höhe von 165,00 € auf folgendes Konto überweisen: Bitte unbedingt beim Verwendungszweck die Reihenfolge beachten, da sonst eine Zuordnung der Zahlung nicht möglich ist. Sie haben die Möglichkeit, im Studierenden­portal unter Persönliche Daten und Gebühren Ihre geleisteten Zahlungen sowie den ggf. Erst mit Zahlungseingang gilt die Rückmeldung als vollzogen. Jan 30, 2017 at 8:00 AM – Feb 10, 2017 at 8:00 PM UTC+01. Die Reaktionen fallen unterschiedlich aus. 21 - Newsmeldung - Universität Regensburg Lehramtsstudierenden der Universität Regensburg und bietet diesen eine wissenschaftlich fundierte Rückmeldung zu ihrer stimmlichen Leistungsfähigkeit. Studentenkanzlei August können Studierende der Universität Bonn ihren Semesterbeitrag überweisen und sich damit zum Wintersemester 2018/19 zurückmelden. studentenkanzlei@ur.de, Aktuell kein persönlicher Parteiverkehr; bitte kontaktieren Sie uns vorwiegend per E-Mail, SPUR, das Studierendenportal der Universität Regensburg, Kontoinhaber: Staatsoberkasse Bayern Landshut, Geldinstitut: Bayerische Landesbank München, Verwendungszweck: Matrikelnummer (ohne Leerzeichen! Die Rückmeldung erfolgt durch die fristgerechte Zahlung der erforderlichen Beiträge und Gebühren. Bitte beachten Sie: Für eine verspätete Rückmeldung erhebt die Universität Mannheim einen Säumnisbeitrag in Höhe von20 Euro. Die Rückmeldung zum jeweils folgenden Semester erfolgt durch die frist­gerechte Überweisung des Semesterbeitrages sowie ggf. Liste der Kurse des Bereiches Studiendekanat Humanmedizin. Rückmeldung für ordentlich Studierende ... Diese Beiträge erhebt die Universität gemäß Art. Der Zahlungseingang des Semesterbeitrages bei der Universität Kassel gilt als Rückmeldeerklärung. Universität Regensburg In einer Rundmail der Universität Regensburg werden die Empfänger mit "Sehr geehrte Persönlichkeiten" angesprochen. Link: Studierendensekretariat. Um sich an der Universität Mannheim für das nächste Semester zurück zu melden, müssen Sie den Semesterbeitrag frist­gerecht überweisen. E-mail: ssc@uni-frankfurt.de. Telefonhotline. Zudem erhalten Sie -wie gewohnt- eine E-Mail an Ihre studentische Adresse, in der Sie ebenfalls die Details zur Zahlung finden werden. Die Rückmeldung gilt als vorgenommen, wenn die Semestergebühren fristgerecht in voller Höhe auf dem Konto der More than a year ago. 4 BayHSchG exmatrikuliert werden. Der Zahlungseingang des Semesterbeitrages bei der Universität Kassel gilt als Rückmeldeerklärung. Die Rückmeldung ist nur wirksam, wenn der vollständige Semesterbeitrag und etwaige zu entrichtende Gebühren bis zum 6. Kontakt unter: michael.wackerbauer@psk.uni-regensburg.de ... Aufgrund der durch die CORONA-Pandemie bedingten speziellen Situation im SS 20 wurden die Fristen der Rückmeldung für den Gesangs- und Instrumentalunterricht für das WS 20/21 verlängert. Um das RMV-ASTA-Semesterticket nutzen zu können, müssen Sie, nachdem Sie Ihren Semesterbeitrag überwiesen haben (bitte beachten Sie, dass die Verbuchung der Zahlung ca. Wenn Sie beabsichtigen, im kommenden Semester weiter an der Universität Rostock zu studieren, ist eine Rückmeldung erforderlich (gilt auch bei Beurlaubung). Für die Rückmeldung zum Sommersemester 2021 ist ein Semesterbeitrag von 207,00 € zu überweisen. Bis zum 31. Wenn Sie bereits an der Universität Regensburg eingeschrieben sind und Ihr Studium im Sommersemester 2021 fortsetzen möchten, müssen Sie sich … zusätzlich anfallender Studien­gebühren:. 95 Abs. Studierende, die an der Universität Freiburg immatrikuliert sind, müssen sich für jedes Semester während der unten genannten Zeiträume rückmelden. Wenn Sie bereits an der Universität Regensburg eingeschrieben sind und Ihr Studium im Sommersemester 2021 fortsetzen möchten, müssen Sie sich im Zeitraum vom 01.02. bis 12.02.2021 rückmelden. Wenn Sie beabsichtigen, im kommenden Semester weiter an der Universität Rostock zu studieren, ist eine Rückmeldung erforderlich (gilt auch bei Beurlaubung). Die Standorte der Terminals finden Sie hier. Oktober) wieder examtrikuliert haben, können Sie eine Rückerstattung des Semesterbeitrages beantragen. Eine persönliche Rückmeldung ist nicht notwendig. Antrag auf Rückerstattung des Semesterbeitrags / RVV-Tickets. versäumt, soll nach Art. Art. Nach Zahlungseingang (ca. Für die Rückmeldung zum Sommersemester 2021 ist ein Semesterbeitrag von 207,00 € zu überweisen. Natürlich kann ich bis Montag nichts erledigen, weil bis dahin niemand zu erreichen ist. Durch Ihre Rückmeldung erklären Sie, dass Sie Ihr Studium auch im nächsten Semester an der Universität Münster fortsetzen wollen. Die Rückmeldung erfolgt durch Zahlung des Semesterbeitrags. Wichtig: Die für Sie geltende Beitragshöhe, Ihren persönlichen Verwendungszweck, sowie auch den aktuellen Beitragsstatus finden Sie in Ihrem cmlife-Profil unter "Semesterbeitrag". Die Rückmeldung erfolgt durch die fristgerechte Zahlung der erforderlichen Beiträge und Gebühren. Rückmeldung im Rahmen eines Studiums über die Universität der Großregion (UniGR) Um sich im Rahmen des UniGR-Studierendenstatus an der Uni Trier zurück zu melden, ist eine Immatrikulationsbescheinigung der Heimatuniversität für das Folgesemester einzureichen. Universität Regensburg der "Satzung der Universität Duisburg-Essen über die Erhebung von Studienbeiträgen und Hochschulabgaben (Studienbeitragssatzung) vom 23. 5 Satz 1 Bayerisches Hochschulgesetz für das Studentenwerk und führt sie an dieses ab. Eine persönliche Rückmeldung ist nicht notwendig. Juli 2020 dem Konto der Universität Magdeburg gutgeschrieben wurden.